Wenn Sie weitere Info's od. Pressetexte lesen wollen, dann benutzen Sie Bitte auf der linken Seite die Such-Funktion oder das ARCHIV. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß!
Alle Informationen liegen bei genanntem Plattenlabel
 
Erscheinungstermin: 1. März 2019
Label: recordJet
Copyright: ℗© 2019 Phela
Dauer: 3:38 Minuten
Genre: Deutsch Pop

Nach der berauschenden Ballade „Mama“ veröffentlicht Phela die nächste Single aus ihrem anstehenden zweiten Album Wegweiser (VÖ: 15.3.). „Reset“, das ist Phelas ganz persönliche Hymne zu dem Gefühl, sich von allen Zweifeln loszusagen und das zu machen, was einem am Herzen liegt.
 
Seit die deutsche Singer-Songwriterin vor vier Jahren ihr erstes Album Seite 24 herausgebracht hat, hat sie ein komplett neues Team aufgestellt und mit ihrem eigenen Label neue Strukturen für ihre Musik gefunden. Strukturen, die ihre eine eigene Stimme verliehen haben - als selbstbewusste Musikerin und Frau, die frei für sich entscheidet. Stärker und freier als jemals zuvor. Ein Prozess, den sie nun vertont hat.
 
„Reset“ ist der Song, den ich als letztes fürs Album geschrieben habe“, so Phela selbst. „Es geht darin um diesen Neuanfang, das Loslassen, das Freimachen. In diesem Fall mit einer Person, aber es beschreibt eigentlich mein allgemeines aktuelles Lebensgefühl ganz gut: Nicht so viel auf Erwartungen geben, auf das Außen, sondern sich freimachen und auf das Hören, wofür man brennt – das ist wichtig.“
 
Setzt dann dieser große Pop-Refrain mit Phelas ätherischem Gesang, dem schwelgerischen Piano-Arrangement und den druckvollen Drums ein, spürt man ganz genau, was sie meint – und vor allem: dass sie genau diese Einstellung lebt. Warum? Weil sie sich von allen Erwartungen losgelöst hat. So geht Freiheit.
   
© 2006-2019 by Charly Meyer