Erscheinungstermin: 17. Oktober 2018
Label: WM Germany
Copyright: ℗© 2018 Warner Music Group Germany Holding GmbH / A Warner Music Group Company
Dauer: 4:06 Minuten
Genre: Deutsch-Rock
(Quelle: Amazon)

Beitrag bewerten >> Udo Lindenberg feat. Kids on Stage - Wir ziehen in den Frieden [MTV Unplugged 2]


Die 1. Single aus dem Album MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik
 
Ab 17.10. als Download und Stream,
ab 9. 11. als limitierte Vinylsingle und 4-Track Maxi-CD
 
Der Meister der klaren Worte sagt,
worauf es wirklich ankommt
 
Der Song beginnt mit einem der wichtigsten Statements, die die Gründer der Bundesrepublik Deutschland je niedergeschrieben haben: Artikel 3 des Grundgesetzes, vorgetragen vom 11-jährigen Jonathan von Kids On Stage, die UDO LINDENBERG beim Song Wir ziehen in den Frieden auf dem dreitägigen MTV Unplugged-Spektakel MTV Unplugged 2 in der Hamburger Kampnagel-Fabrik stimmkräftig begleiteten. Dann kommt UDO selbst: Aufrichtig und überzeugend wie eh und je, ein steter Kämpfer im Dienste des Friedens und ein unermüdlicher Verfechter von Menschlichkeit und Freiheit.
Wir ziehen in den Frieden feierte beim MTV Unplugged 2-Konzert seine Premiere. In dem Song bringt UDO seine Position zur Lage der Welt mit klaren Worten zur Sprache: „Wir haben doch nicht die Mauer eingerissen, damit die jetzt schon wieder neue bauen!“ Und dann folgt der zweite Gänsehaut-Moment, wenn Manjou – ebenfalls von Kids On Stage – Artikel 1 der Allgemeinen Menschenrechtserklärung zitiert: „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren...“ Ein Satz, der auch UDOs Idee von einem lebenswerten Leben auf den Punkt bringt.
Mit Wir ziehen in den Frieden ruft UDO LINDENBERG uns alle auf, gemeinsam Position zu beziehen und für die Werte der Menschlichkeit aufzustehen. „Stell Dir vor, es ist Frieden und jeder geht hin“, lautet eine weitere Zeile in positiver Umkehrung einer alten pazifistischen Parole. Es ist nicht genug, NICHT in den Krieg zu gehen: Alle müssen zusammen aufstehen und gemeinsam für den Frieden und die Menschenwürde einstehen. Das ist die klare Botschaft, die UDO mit dem Song auf den Punkt bringt.
 
In der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel lieferte UDO LINDENBERG, der in den vergangenen Jahren mit spektakulären Shows Rekorde brach, vom 4. bis zum 6. Juli vor etwa 1.500 Fans eine Konzertreihe ab, die so intensiv und eindrucksvoll war, wie kaum etwas anderes in seiner langen Karriere. Vor der Kulisse zweier großer Segelschiffe spielte UDO mit seiner siebenköpfigen MTV Unplugged-Band, den Pustefix-Bläsern, dem Panik-Chor und Mitgliedern des NDR Elbphilharmonie-Orchesters jeweils dreieinhalb Stunden lang auf und begrüßte Gäste wie Jan Delay, Andreas Bourani, Marteria, Gentleman, das Panikorchester und sogar Maria Furtwängler, die sich erstmals als Sängerin präsentierte. „Der beste Udo, den es je gab“, schrieb das Hamburger Abendblatt, und BILD staunte: „Er macht sein Ding. Und wie!“
 
Wir ziehen in den Frieden ist ab 17.10. als Download und Stream erhältlich.
Am 9. November erscheint der Song als limitierte 7-Zoll-Vinylsingle sowie als
4-Track Maxi-CD. Beide Formate können ab sofort vorbestellt werden.
 
Das Album MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik erscheint am 14. Dezember 2018 über Warner Music/DolceRita Recordings auf CD, DVD, Vinyl, Blu-ray und in allen digitalen Formaten.
(Quelle: Warner Music International)

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
   
  • Ihre Werbung hier
© 2006-2018 by Charly Meyer